10. Wirtschaftswoche Teltow-Fläming unter dem Motto "TF in TransFormation"

Im Rahmen der diesjährigen Wirtschaftswoche Teltow-Fläming fand am 11.11.2022 ein Netzwerktreffen im Messeformat zum Thema "Wirtschaftsfaktor Mensch - Fachkräfte finden - binden - ausbilden -qualifizieren" statt.

 

Kleine und mittelständische Unternehmen, Multiplikatoren wirtschaftsnaher Institutionen, Lehrkräfte sowie Ausbilder und Ausbilderinnen konnten sich zu Fragen rund um die Themenfelder Fachkräftesicherung und Fachkräftequalifizierung mit den ausstellenden Institutionen austauschen und sich beraten lassen.

 

Am Informationsstand des Weiterbildungsverbundes MEKA-BB informierten Kollegen von ZAL, GEBIFO und vom IBBF über das Leistungs- und Unterstützungsangebot in der Region. Wie Weiterbildungsverbünde die Unternehmenslandschaft stärken können, wurde darüber hinaus in einem Vortrag erörtert und mit den Teilnehmenden diskutiert.

 

Thomas Grun, Jan Suchanek, Peter Albrecht

v.l.: Thomas Grun (ZAL), Jan Suchanek (IBBF), Peter Albrecht (GEBIFO)

Navigation